Noch attraktiver mit noch mehr Ausstellern präsentiert sich die TECONOMY heuer, aber mit bewährtem Programm, Assessment-Center-Training, großem Gewinnspiel, Jobmappen mit aktuellen Stellenangeboten der Aussteller und den beliebten Gratis-Buffets, bei denen Studierende in Kontakt mit Unternehmen treten können.
Dabei haben Studierende naturwissenschaftlicher und technischer Studienrichtungen ohnehin „auf das richtige Pferd" gesetzt: „Die Berufsaussichten in Natur- und Ingenieurwissenschaften könnten kaum besser sein. Hoch qualifizierte Absolventinnen und Absolventen sind am Arbeitsmarkt stark nachgefragt und finden ein breites Spektrum an beruflichen Perspektiven vor", erklärt Hans Sünkel, Rektor der TU Graz.
Von Studierenden für Studierende
Die TECONOMY zeigt die breite Palette der Möglichkeiten - die in der Steiermark einmalige Karrieremesse bietet eine ideale Plattform für einen Austausch, von dem alle Seiten profitieren: Studierende erfahren mehr über Berufsperspektiven und konkrete Jobmöglichkeiten in ihrem Bereich; die Unternehmen nutzen die Chance, um das Interesse junger, bestens ausgebildeter Talente zu gewinnen. ??Die TECONOMY ist eine Initiative der IAESTE Graz (International Association for the Exchange of Students for Technical Experience), einem ehrenamtlichen Verein, der weltweit bezahlte Auslandspraktika vermittelt. Die TU Graz mit ihrem Career Info-Service ist Kooperationspartnerin.
TECONOMY 2011
Zeit: Mittwoch, 11. Mai 2011, 9 bis 16 Uhr
Ort: TU Graz, Alte Technik, Rechbauerstraße 12
Rückfragen:
Cornelia Ratzenhofer
Telefon: +43 (0)699 104 926 21
Teresa Flock
?Telefon: +43 (0)699 103 411 05
E-Mail: teconomy@iaeste.at