Technikerinnen der Zukunft - Der TU Austria Preis

Deine Idee. Deine Erfindung. Deine Zukunft.

Die Einreichfrist des TU Austria Preises 2020 - „Technikerinnen der Zukunft“ ist beendet.

Vielen Dank für die vielen spannenden und innovativen Einsendungen dieses Jahr. Wir haben unglaublich viele Ideen erhalten, mit welchen Erfindungen unsere Gesellschaft nachhaltig verbessert werden kann.

Unsere Jury hat unter allen Einsendungen die besten prämiert – die Gewinnerinnen wurden benachrichtigt.

Die feierliche Preisverleihung des TU Austria Preises findet am 8. Oktober 2020 um 14 Uhr an der Technischen Universität Graz statt – für alle Interessierten wird es einen öffentlichen Live-Stream geben!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr auch beim nächsten Preis der TU Austria „Technikerinnen der Zukunft“ dabei seid!

Das war der TU Austria Preis 2020 – „Technikerinnen der Zukunft“

Deine Idee. Deine Erfindung. Deine Zukunft.

Wie möchtest du in 20 Jahre leben? Hattest du dafür schonmal eine bahnbrechende Idee? Eine Erfindung, die das Leben bereichern wird, eine Innovation, die etwas ganz Besonderes ist? Eine Idee, die unser aller Leben auf den Kopf stellen wird und die wir in Zukunft unbedingt brauchen werden? Perfekt, wir suchen dich!

Egal ob du intelligente Brillen entwickelst, dein Phone noch smarter werden lässt oder die Klimakatastrophe löst: der TU Austria-Preis 2020 prämiert deine Idee! Schick uns deine Idee, deine Erfindung oder deine Innovation und werde Technikerin der Zukunft! 

Teilnehmen konnten alle Schülerinnen der 9.-13. Schulstufe, alleine oder zu zweit.

Prämiert wurde nach folgenden Preiskriterien

  • Neuartigkeit und Kreativität der Idee
  • Positive Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Zukunft
  • Sinnvolle und ressourcenschonende Nutzung

Bei organisatorischen Fragen zum Preis oder zur Preisverleihung wenden Sie sich bitte an f.ungerboeck@tugraz.at – danke!